WEBDESIGN, DAS DEINE Einzigartigkeit HERVORHEBT!

Brauchst du eine Website?

Carina Homberg

Autor

Juni 14, 2020

Veröffentlichungsdatum

Alle | Klarheit & Planung

Kategorie

Eine eigene professionelle und vertrauenswürdige Website ist ein „absolutes Muss“!

Eine schlechte bescheidene Website zu haben kann dein Business mehr kaputt machen als voranbringen. Denn potentielle Kunden stellen deinen Expertenstatus infrage. Verinnerliche, dass deine Website deine Sichtbarkeit nach außen darstellt und mehr als nur deine Visitenkarte ist. Daher ist eine überzeugende Website wesentlich für deinen unternehmerischen Erfolg. Erkenne was eine professionelle überzeugende Website ausmacht. 

Ich arbeite mit dem Content-Management-System WordPress und Divi (Theme und Visual Builder) von Elegant Themes*. Damit bin ich sehr zufrieden. Unabhängig davon für welchen Anbieter du dich entscheidest, ob du deine Website selbst erstellt oder von einem Webdesigner erstellen lässt, liegen die Basis der Marken Kreation und die Festlegung der Inhalte in deiner Verantwortung. Daher ist es wesentlich, dass du dir im Vorfeld Klarheit verschaffst über deine Positionierung sowie die Ziele und Aufgaben deiner Website. Letztlich überzeugen nicht nur die gestalterische Qualität, sondern vorwiegend deine Persönlichkeit und die Qualität der Inhalt deiner Website.

Vorteile einer eigenen professionellen Website

Welche Vorteile bietet dir deine Website?

Deine Website hilft dir:

  • deine Professionalität und deine Angebote zu präsentieren
  • deine Marketingaktivitäten zu platzieren
  • dich klarer zu Positionierung und deine Einzigartigkeit zu zeigen
  • deine Reichweite aufzubauen

Welche Vorteile bietet deine Website deinen Kunden?

Deine Website hilft deinen potentiellen Kunden:

  • dich und dein Angebot zu finden und kennen zu lernen
  • vertrauen zu dir und in deine Expertise aufzubauen
  • herauszufinden, ob sie zu dir passen und eine Zusammenarbeit wünschen

Erste Schritte zu einer eigenen Website

Was ist deine Motivation?

Werde dir im Klaren über deine Werte und den Grund für dein berufliches Tun. Denn deine Werte prägen dich und dein Tun privat wie beruflich. Sie geben dir auch Orientierung bei Unsicherheiten über deinen Lieblingskunden. Dein Warum ist deine Antriebskraft und deine Motivationsquelle. Die Klarheit über deine Abgrenzung und deine Alleinstellung geben dir Sicherheit und Stärke in deinem beruflichen Tun. Deine Positionierung verändert sich mit dir und darf sich mit dir weiterentwickeln!

Ich helfe dir dabei in die Klarheit zu kommen, deine einzigartige Positionierung zu definieren und diese sowohl gestalterisch als auch mit deinen Inhalten und konkreten Angeboten mittels deiner überzeugenden Website nach Außen transportieren zu können.

Welche Ziele hat deine Website?

Lege fest welches Ziele du mit deiner Website verfolgst. Hier ein paar Beispiele:

  • du möchtest mehr Kunden in deinem E-Mail Verteiler
  • du möchtest eine höhere Reichweite für deinen Podcast
  • du möchtest Coaching Sessions verkaufen
  • du möchtest Online-Kurse verkaufen

Notiere dir deine primären und sekundären Ziele.

Welche Aufgaben hat deine Website?

Lege fest welche Aufgaben deine Webseite erfüllen soll? Auch hier ein paar Beispiele:

  • Interessenten sollen direkt Termine bei dir buchen können
  • Website Besucher sollen sich deinen Podcast anhören
  • Potentielle Kunden sollen sich deine Blogartikel ansehen und sich in deine Newsletterliste eintragen können
  • deine Lieblingskunden sollen direkt deine Online-Kurse buchen können

Für ein strategisches Vorgehen, lenken und führen auf deiner Website ist es wesentlich sich über die Ziele und Aufgaben der Website im Klaren zu sein.

Hast du dir über die Ziele und Aufgaben deiner Website bereits Gedanken gemacht? Wenn du dabei Unterstützung brauchst und mit mir gemeinsam am Erfolg deiner professionellen und vertrauenswürdigen Website arbeiten möchtest, dann buche jetzt mein kostenloses Erstgespräch.

Ich freue mich sehr auf dich!

Kommentare

0 Kommentare

Weitere Blogartikel

5 Anfängerfehler bei WordPress

Du hast dich für WordPress entschieden. Eine gute Wahl!  WordPress ist gerade auch für Anfänger wunderbar geeignet ! WordPress ist ein sehr benutzerfreundliches Content-Management-System. Es ist für Anfänger geeignet, da es sehr intuitiv zu bedienen und leicht zu...

So bindest du Google Fonts datenschutz-konform in WordPress ein

Binde Google Fonts DSGVO-konform auf deiner Website ein! Nutzt auch du die Google Fonts? Mit rund 1350 Schriftarten, die mit diversen Plugins, Themes und Pagebildern standardmäßig mitgegeben werden und sowohl für private wie kommerzielle Nutzung lizenzfrei zur...

Wie funktioniert ein Sales Funnel?

Ist es auch dein Ziel Website Besucher in Kunden zu verwandeln, die gerne und immer wieder bei dir kaufen und eine Zusammenarbeit mit dir zu schätzen wissen?  Weißt du ganz genau wie das gelingen kann? Nein?! Dann möchte ich dir den Begriff "Sales Funnel" näher...

Website Starterkurs- Plane Deine Website in 7 Tagen

Du erhälst 7 Tage lang E-Mails mit Aufgaben, die Dir helfen in die Umsetzung Deiner Business Website Planung zu kommen. 

Ich zeige Dir 5 Erfolgsschritte, die Dir die Umsetzung Deiner Website erleichtern. Auf der Infoseite bekommst Du ein Workbook und weitere Infos zu den Aufgaben per Audio, Video und Infobook. Zudem erhälst Du für 10 Tage Zugriff auf meinen Mini-Kurs "BizWebsite Start"


Melde Dich hier für den Website Starterkurs an und profitiere gleichzeitig von meinen Tipps und Angeboten per regelmäßigem Newsletter.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Vielen Dank für dein Vertrauen!