Eine eigene professionelle und vertrauenswürdige Website ist ein „absolutes Muss“!
Eine schlechte bescheidene Website zu haben kann dein Business mehr kaputt machen als voranbringen. Denn potentielle Kunden stellen deinen Expertenstatus infrage. Verinnerliche, dass deine Website deine Sichtbarkeit nach außen darstellt und mehr als nur deine Visitenkarte ist. Daher ist eine überzeugende Website wesentlich für deinen unternehmerischen Erfolg. Erkenne was eine professionelle überzeugende Website ausmacht.
Ich arbeite mit dem Content-Management-System WordPress und Divi (Theme und Visual Builder) von Elegant Themes*. Damit bin ich sehr zufrieden. Unabhängig davon für welchen Anbieter du dich entscheidest, ob du deine Website selbst erstellt oder von einem Webdesigner erstellen lässt, liegen die Basis der Marken Kreation und die Festlegung der Inhalte in deiner Verantwortung. Daher ist es wesentlich, dass du dir im Vorfeld Klarheit verschaffst über deine Positionierung sowie die Ziele und Aufgaben deiner Website. Letztlich überzeugen nicht nur die gestalterische Qualität, sondern vorwiegend deine Persönlichkeit und die Qualität der Inhalt deiner Website.
Vorteile einer eigenen professionellen Website
Welche Vorteile bietet dir deine Website?
Deine Website hilft dir:
- deine Professionalität und deine Angebote zu präsentieren
- deine Marketingaktivitäten zu platzieren
- dich klarer zu Positionierung und deine Einzigartigkeit zu zeigen
- deine Reichweite aufzubauen
Welche Vorteile bietet deine Website deinen Kunden?
Deine Website hilft deinen potentiellen Kunden:
- dich und dein Angebot zu finden und kennen zu lernen
- vertrauen zu dir und in deine Expertise aufzubauen
- herauszufinden, ob sie zu dir passen und eine Zusammenarbeit wünschen
Erste Schritte zu einer eigenen Website
Was ist deine Motivation?
Werde dir im Klaren über deine Werte und den Grund für dein berufliches Tun. Denn deine Werte prägen dich und dein Tun privat wie beruflich. Sie geben dir auch Orientierung bei Unsicherheiten über deinen Lieblingskunden. Dein Warum ist deine Antriebskraft und deine Motivationsquelle. Die Klarheit über deine Abgrenzung und deine Alleinstellung geben dir Sicherheit und Stärke in deinem beruflichen Tun. Deine Positionierung verändert sich mit dir und darf sich mit dir weiterentwickeln!
Ich helfe dir dabei in die Klarheit zu kommen, deine einzigartige Positionierung zu definieren und diese sowohl gestalterisch als auch mit deinen Inhalten und konkreten Angeboten mittels deiner überzeugenden Website nach Außen transportieren zu können.
Welche Ziele hat deine Website?
Lege fest welches Ziele du mit deiner Website verfolgst. Hier ein paar Beispiele:
- du möchtest mehr Kunden in deinem E-Mail Verteiler
- du möchtest eine höhere Reichweite für deinen Podcast
- du möchtest Coaching Sessions verkaufen
- du möchtest Online-Kurse verkaufen
Notiere dir deine primären und sekundären Ziele.
Welche Aufgaben hat deine Website?
Lege fest welche Aufgaben deine Webseite erfüllen soll? Auch hier ein paar Beispiele:
- Interessenten sollen direkt Termine bei dir buchen können
- Website Besucher sollen sich deinen Podcast anhören
- Potentielle Kunden sollen sich deine Blogartikel ansehen und sich in deine Newsletterliste eintragen können
- deine Lieblingskunden sollen direkt deine Online-Kurse buchen können
Für ein strategisches Vorgehen, lenken und führen auf deiner Website ist es wesentlich sich über die Ziele und Aufgaben der Website im Klaren zu sein.
Hast du dir über die Ziele und Aufgaben deiner Website bereits Gedanken gemacht? Wenn du dabei Unterstützung brauchst und mit mir gemeinsam am Erfolg deiner professionellen und vertrauenswürdigen Website arbeiten möchtest, dann buche jetzt mein kostenloses Erstgespräch.
Ich freue mich sehr auf dich!
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